2 Ergebnisse.

Brief an Europa
Europa, vor zwanzig Jahren haben wir das Wort multikulturell gehasst, weil es uns zu den Anderen machte. Jetzt flehen wir dich an, die Anderen willkommen zu heißen. Europa, sprich mir nach: Willkommen, bienvenue, welcome. Fremde, étranger, stranger. Glücklich zu sehen, je suis enchanté. Happy to see you, bleibe, reste, stay. Dann fällt mir ein, dass ich niemals Europa sein werde. ...

16,50 CHF

Bleiweiß
Meine Mutter sagte: Es gibt eine Stummheit, die sich der Übersetzung widersetzt" - Bleiweiß, Langgedicht und Geschichtserzählung, wie Athena Farrokhzad ihr Debüt nennt, findet klare Bilder und knüpft doch ein Geflecht von Mehrdeutigkeiten. Bleiweiß nimmt rasch dramatische Form an, die Familienmitglieder ordnen sich (moralischen) Positionen zu und sprechen im Wechsel - bis auf die Erzählerin selbst. Mutter, Vater, Bruder, Onkel ...

29,90 CHF